Inspiration für die Herbstdeko

by - Montag, September 16, 2019


Die Tage sind wieder kürzer und die Temperaturen sind gesunken. Die Heizung musste ich auch schon wieder anstellen und ich habe mich schon mit einer Tasse Tee unter die Decke gekuschelt. Der Herbst ist für mich offiziell angekommen. Die Blätter färben sich und die Früchte fallen von den Bäumen. Der Neue Wein wird ausgeschenkt und es wird Zwiebelkuchen gegessen. Im Supermarkt gibt es schon Lebkuchen und auch die Weihnachtsfiguren stehen bereit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für mich wird es wieder Zeit für neue Dekoration. In meinem heutigen Post zeige ich euch ein paar tolle Ideen für die Herbstdeko.




So kommt Herbststimmung auf


Die Inspiration für die Collagen habe ich mir bei Porta geholt. Für mich gehören zum Herbst auf jeden Fall Kerzen und die passenden Farben. Ganz besonders Braun und Rottöne. Aber auch Früchte und verschiedene Blumen sind sehr passend. Im Herbst ist Erntedank und Halloween. Deshalb sind beispielsweise Äpfel und Kürbis eine schöne Alternative für die Dekoration.


Die passenden Farben 


Der Herbst ist bunt und leuchtend. Deshalb passen knallige Farben wie Rot oder Orange sehr gut zu dieser Zeit. ich bevorzuge jedoch eher ein schönes Weinrot oder verschiedene Brauntöne.


So bringt ihr den Herbst zu euch


Ich finde Schalen oder Teller zum dekorieren sehr praktisch. Eine hübsche Kerze mit etwas Moos verzieren und ein paar Kastanien dazu legen. In der Natur findet man tolle Dinge mit denen man die Dekoration noch verschönern kann. 


Früchte
Äpfel, Birnen, Trauben, Kürbis, Kastanien

Natur
Moos, Holz, Blätter, Blumen, Tannenzapfen

Sonstiges
Bunter Sand, Steine, Perlen, Schale, Teller, Kerzen, Vasen







You May Also Like

3 Comments

>