Ich packe meine Kliniktasche...

Werbung

Meine Kliniktasche steht nun seit 2 Wochen fast ganz gepackt in meinem Schrank. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Aber diese werde ich in den Tagen auch noch einpacken. Schließlich kann es bald so weit sein. Bis zum Entbindungstermin sind es noch 15 Tage. Was in die Tasche gehört haben wir im Geburtsvorbereitungskurs gesagt bekommen. Außerdem habe ich mich auch etwas im Internet schlau gemacht.


Checkliste für die Kliniktasche


Eines weiß ich jetzt schon. Ich werde definitiv zu viel mitnehmen. Das ist bei mir immer so, wenn ich packe. Aber so lange es sich im Rahmen hält ist alles gut. Die Tasche ist noch leicht genug für mich. Im Fall das ich alleine ins Krankenhaus fahren muss. Zum Glück arbeitet mein mann aber direkt gegenüber vom Krankenhaus und ist dann schnell bei mir. 


Für den Kreißsaal

  • Ein bequemes Shirt, welches schmutzig werden darf
  • Warme Socken
  • Bequeme weite Hosen
  • Unterhosen aus Baumwolle
  • Hausschuhe
  • Haargummi
  • Lippenpflege
  • Massageöl (falls man sein eigenes möchte)
  • Musik
  • Snacks (Bonbons oder andere kleine Snacks. Auch für den Partner)



Für die Station

  • Pflegeutensilien
  • Pyjama
  • Bequeme Kleidung
  • Unterhosen aus Baumwolle
  • Ohropax (Falls ihr in einem Mehrbettzimmer seid)
  • Hausschuhe
  • Handtücher
  • Stilleinlagen
  • Babykleidung für den Heimweg
  • Babykleidung für das erste Foto

Formalitäten

  • Versichertenkarte
  • Personalausweiß
  • Familienbuch oder Vaterschaftsanerkennung (nicht verheiratete Paare)
  • Mutterpass
  • Einweisung vom Frauenarzt


Kliniktasche und Outfit


Die Tasche ist von Just Fab. Eigentlich eine Sporttasche, sie eignet sich aber genauso gut als Kliniktasche bzw. auch als kleine Reisetasche für die Urlauber unter uns.  Für uns geht es dieses Jahr nicht in Urlaub. Wir haben im Mai ein paar Tagesausflüge unternommen. Außerdem hat mein Mann August/September Urlaub da werden wir ein paar kleinere Ausflüge mit Jan unternehmen. 

Meine Jeans und meine Bluse habe ich von einer Freundin bekommen. Die Schuhe sind von Schuhcenter Siemes. Ich liebe diese Schuhe. Sie sind super bequem und sehen toll aus. Die Sneaker passen perfekt zu meiner neuen kurz Jacke von Shein



Sneaker: Kappa - Schuhcenter Siemes
Umstandsjeans: H&M 
Bluse: H&M
Kurze Jacke: Shein
Tasche: Just Fab





Mit dem Code: Q2mishy15 bekommt ihr 15% Rabatt auf eure Bestellung ab 49€





Kommentare :

  1. Ich wünsche dir alles Gute!! Es sieht alles so durchgeplant aus, wow! Großen Respekt :)

    Liebe Grüße, Berna von coffee & flowers

    AntwortenLöschen
  2. Die Checkliste st gut durchgeplant. Ich wünsche euch alles Gute! ♥

    Alles Liebe
    Sweta

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin froh, diesen Beitrag zu lesen, es ist gut über Slipper. Ich bin immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Beiträgen und Artikeln und das habe ich hier gefunden. Ich hoffe, Sie werden in Zukunft weitere hinzufügen. Danke für das Teilen. cinnamon slippers

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates