Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe

by - Mittwoch, Juni 12, 2019

Werbung


Rot ist die Farbe der Liebe. Zudem ist sie aber auch eine Signalfarbe. Was daran liegt, dass sie sehr auffällig ist. Ich liebe diese tolle und kräftige Farbe. Sie strahlt einen richtig an. Zudem passt die Farbe nicht nur zur Weihnachtszeit. Sie strahlt auch im Sommer eine schöne Wärme aus. Die Farbe Rot bedeutet Energie und Wärme. Neben der Liebe steht sie für Freude, Leidenschaft und Erotik. Aber auch für Aggression und Zorn. Eine Farbe die einfach so viel aussagt. 


So wandelbar wie die Farbe Rot 


Für was die Farbe Rot steht, habe ich euch im ersten Absatz bereits aufgezählt. Kein Wunder, dass die Farbe so beliebt ist. Egal wo man hin schaut, kann man rote Dinge sehen. Sei es im Straßenverkehr, die zahlreichen Schilder die wir kennen. Autos die in einem schönen Rot erstrahlen. Selbst in der Natur findet man oft diese tolle Farbe. Auf meinen Fotos erstrahlt im Hintergrund Mohn. Aber auch andere Blumen kann man in dem Ton bewundern. Rosen, Tulpen, Gerbera und viele weitere tolle Pflanzen. 

Die Farbe Rot ist einfach überall. Selbst in Liedern kommt sie vor. Denn wie wir alle wissen, rote Lippen soll man küssen. So geht die Farbe in den Kosmetik Bereich und auch in der Mode kann man sie sich nicht wegdenken. Dabei lässt sie sich auch prima kombinieren. 


Roter Mantel von Shein


Kein Wunder, dass mir dieser rote Mantel sofort gefallen hat. Die Jacke ist perfekt für kühlere Abende oder Tage. Da sie vom Stoff her dünn ist, eignet sie sich aber nicht für kalte Tage. Für den Übergang ist sie aber perfekt. Mir gefällt der Mantel richtig gut. Nicht nur wegen der Farbe. Er sitzt bequem und hat einen tollen Schnitt. Allerdings sieht er bei Shein etwas anders aus. Dort wird die Jacke in einem Bordeaux angeboten. Allerdings ist das eher Cherry. Mich stört es nicht, da mir die Jacke trotzdem sehr gut gefällt. 



Schuhe: Deichmann
Jeans: H&M
Shirt: Moshiki
Mantel: Shein




Spart 15% mit dem Code: Q2mishy15 auf eure Bestellung ab 49€ bei Shein.


You May Also Like

5 Comments

>