10 Tipps für das Wochenende


Mein Mann und ich müssen einfach raus gehen und etwas unternehmen. Würden wir einen ganzen Tag lang nur zu Hause rumsitzen, würde uns die Decke auf den Kopf fallen. Natürlich muss das Wetter mitspielen. An regnerischen Tagen bleiben wir dann auch mal zu Hause schauen Serien oder machen eine Spielenachmittag. Ein kleiner Spaziergang muss allerdings immer drin sein. Doch was kann man an den freien Tagen tollen unternehmen? Ich habe heute ein paar tolle Tipps für euch.


An das Wasser fahren


Vor allem an warmen Tagen ist es immer schön an das Wasser zu fahren. Dabei ist es egal, ob ihr an einen Weiher, See oder an das Meer fährt. Wir waren vor kurzem auch an zwei verschiedenen Weiher. Einmal verschlug es uns an den Eiswoog und vor kurzem an den Isenach Weiher.


Städtereise


Wir haben dieses Jahr auch schon ein paar Städte besucht. Als wir zur Mosel gefahren sind, haben wir uns unter anderem Cochem und Bernkastel-Kues angesehen. Bei einer Städtereise ist es egal, wie weit ihr fährt. Ob ihr einen Tagesausflug plant oder einen kurz Trip. Vor zwei Jahren ging es für uns einen Tag lang nach Paris. In Berlin und New York hatten wir einen längeren Aufenthalt. Aber auch München und Frankfurt haben wir damals als Tagesziel angesteuert. 


Picknicken


Möchte ich dieses Jahr auch noch umsetzten. Letztes Jahr waren mein Mann und ich dreimal Picknicken. Davor habe ich das Jahrelang nicht mehr gemacht. Schade eigentlich. Es ist nämlich etwas ganz schönes. 


Weinfeste besuchen


Etwas, was man bei uns in der Pfalz gut machen kann. Nachdem Mandelblütenfest in Gimmeldingen geht es nämlich einfach weiter bis in den Oktober. Jedes kleine Örtchen rund um die Weinstraße hat sein eigenes Fest. Manche sogar mehrere. So kann man sich immer ein Weinfest aussuchen, welches man besuchen möchte. Für uns ging es vor kurzem erst nach Wachenheim. Es war richtig klasse. Wir liefen zur Burg und ließen es uns dort gut gehen. Wir tanzen uns sangen zur guten Musik und es floss viel Wein. Für mich gab es natürlich kein Alkohol. Mir hat Traubensaftschorle völlig gereicht. 


Wandern


Ich liebe es zu Wandern. Den Pfälzerwald zu erkunden und schöne Dinge zu besichtigen. Das schöne ist, dass man hier kein Geld ausgeben muss. Sucht euch einfach eine schöne Strecke in eurer Umgebung und lauft los. Es ist ein befreiendes Gefühl und man entdeckt viele schöne Dinge. 


Grill an und los brutzeln


Grillen ist auch etwas schönes. Egal ob ihr es im Garten macht oder an einem See. Mit der Familie oder den Freunden. Hier kann man sich einen schönen Tag machen. Wir sind letztens ganz spontan zu den Schwiegereltern gefahren und haben gegrillt. Zuerst waren wir wandern und danach ging es in die alte Heimat. Wir hatten einen schönen Abend und ein leckeres Essen. 



Eis essen gehen


An warmen Tagen schmeckt Eis noch besser. Auch hier gibt es wieder mehrere Möglichkeiten. Entweder man fährt an einen See und kombiniert das mit Eis essen oder man spaziert durch die Stadt und geht danach noch in eine Eisdiele. Eis essen kann man wirklich überall und lässt sich prima mit den anderen Tipps kombinieren. 


Radfahren


Neben dem Wandern waren wir in den letzten Jahren auch oft mit dem Rad unterwegs. Von Neustadt aus ging es des öfteren nach Speyer und sogar einmal nach Kaiserslautern. Es müssen aber keine großen Touren sein. Sucht euch einfach eine schöne Strecke aus und radelt los. 



Festival Time


Im Sommer startet ein Festival nach dem anderen. Also auch eine schöne Idee das Wochenende zu verplanen. Mit Freunden zur guten Musik abtanzen und dabei einfach mal den Alltag vergessen. Der liebsten Band oder dem liebsten Sänger zu hören und Spaß haben. Zelten ist nichts für euch? Kein Problem, es gibt auch Festivals die nur einen Tag gehen. 



Mädeltag/Jungstag

Ganz egal ob ihr etwas mit der besten Freundin, der Schwester oder der Mama unternimmt. Ein Tag unter gleichgesinnten ist immer etwas schönes. Wenn man mag kann man mit einem leckeren Frühstück oder Brunch in den Tag starten. Etwas Wellness oder einen schönen Stadtbummel machen. Abends den Tag entspannt ausklingen lassen oder in die Disco gehen. 



Kommentare :

  1. Super schöne Ideen :)
    Ich mache auch gerne ganz viel draußen bei schönem Wetter.
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Ideen
    Liebe Grüße Emily

    AntwortenLöschen
  3. Ans Wasserfahren und ne Radtour machen möchte ich auch unbedingt bald mal wieder machen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates