Verleihe deinem Wohnraum neues Leben

Anzeige

Seit Oktober wohnen wir nun in unseren eigenen vier Wänden. Nach und nach haben wir unserer Wohnung Leben geschenkt. Nur die Wände waren noch lange Zeit nackt und leblos. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich verändern möchte. Das Spiel mit den Farben oder doch lieber ein paar neue Bilder? Dank Poster Store habe ich mich nun für diese tolle Poster entschieden.


New York - New York


Bei Poster Store findet ihr eine große Auswahl an Poster und Rahmen. Da ich ein großer Fan von Schwarz/Weiß bin entschied ich mir bei den Rahmen für diese beiden Farben. Dazu habe ich mir noch einige Poster ausgesucht wie diesen von der Brooklyn Bridge. 

Ich liebe New York schon seit ich ein kleines Mädchen war. Als ich mir dann 2017 den Traum erfüllt habe dort hin zu reisen, wurde meine Liebe noch großer. Da mein Mann genauso verliebt ist, passt dieses Bild einfach wunderbar in unser Wohnzimmer. Natürlich gibt es auch andere noch andere Poster.



Fotowand gestalten


Eine Fotowand ist eine einfache und dennoch sehr effektive Möglichkeit dem Wohnraum Leben zu schenken. Nutzt ihr eigene Fotos wird es noch persönlicher. Dabei gibt es verschiedene Alternativen wie ihr eure Wände gestaltet. Möchtet ihr es ganz minimalistisch halten oder doch etwas gewagter? Auf meinen Fotos findet ihr verschiedene Anordnungen vor. So haben wir das Bild von der Brooklyn Bridge in die Mitte der Wand gehängt. Damit liegt der Blickfang nur auf diesem Bild. 

Über dem Sofa habe ich vier Bilder angebracht. Mir hat die Anordnung sehr gut gefallen. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten die Rahmen an den Wänden zu platzieren. 

>> Man könnte den Bildern etwas mehr Zwischenraum schenken 
>> Sie untereinander anordnen 
>> Vier große Rahmen in einem Quadrat zusammen hängen
>> Die kleinen in die Mitte hängen
>> Noch mehr Fotos an der Wand anbringen
>> Die Fotos versetzt voneinander anbringen. 
>> Ein Muster entstehen lassen 

Lasst eurer Kreativität einfach freien lauf. 

Es kommt nicht nur auf die Anordnung der Bilder an, sondern auch welche Poster ihr wählt. Möchtet ihr etwas düsteres oder doch lieber etwas freundliches? Gibt es Farben die ihr bevorzugt oder steht ihr auf Schwarz/Weiß? Außerdem könnt ihr auch eure ganz persönlichen Fotos in die Rahmen setzen. 

Ich habe bei unseren beiden Fotos ein Poster als Hintergrund in die rahmen gesetzt. Auch eine hübsche Idee. 

Weitere Inspirationen findet ihr bei BILDERWAND INSPIRATION 



Kommentare :

  1. Ich mag Sprüche oder Blumenmuster. Aber auch deine Wahl finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Wow also ich bin absolut in das Leo Bild. Werde ich mir auf jeden Fall mal speichern! :)

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt toll aus die Bilder! :)
    Ein richtiger Hinhucker!
    Liebst, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Die Poster gefallen mir richtig gut.
    Liebst Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Eine Posterwand ist eine tolle Idee! Ich habe mir eine Wohlfühl-Oase in meinem Wohnzimmer eingerichtet. Dort hängt jetzt eine Hängematte von www.haengemattenshop.com/ unter einem Feigenbaum. Einfach traumahft.:) Aber es fehlt noch die passende Dekroation in der Ecke. Das richtige Bild an der Wand könnte noch einiges an Gemütlichkeit beitragen. Werde mal schauen beim Poster Store, danke dir!

    Alles Liebe, Cera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates