Die Suche nach dem passenden Namen

by - Freitag, April 05, 2019



Für manche scheint die Suche nach dem passenden Namen ganz leicht zu sein. Andere wiederum suchen Stunden - Tage und Monate nach dem geeigneten namen für den Nachwuchs. Früher hatte man es da doch einfacher. Heute möchte ich euch eine kleine Hilfe geben.


Früher war es da wesentlich leichter, den passenden Namen zu finden.
Da war das Mädchen nach der Oma oder der Mama benannt und der Junge nach dem Opa oder dem Papa. Teilweise waren ganze Generationen nach nur einem Namen benannt. In unserem Fall müsste nach dieser Tradition ein Daniel Junior geboren werden. Allerdings möchten wir unserem kleinen Schatz doch einen eigenen namen geben. Welcher das sein wird, steht noch nicht zu 100% fest. Auf Instagram lasse ich es euch dann aber gerne wissen.




Ich habe für euch 10 Namen für Mädchen und Jungen mit Bedeutung herausgesucht, die für mich am schönsten klingen.


10 Jungennamen


- Andrew // Der Tapfere
- Ben // Sohn des Glücks
- Damian // Der Mächtige
- Daniel // Gott ist mein Richter
- Felix // Der Glückliche
- Jan // Gott ist gnädig
- Jayden // Der Dankbare
- Marek // Dem Mars geweiht
- Ryan // Der König 
- Yannick // Gott ist gnädig



10 Mädchennamen


- Abigail // Vaterfreude
- Amy // Die Geliebte
- Emelie // Die Sanfte
- Kathleen // Die Reine 
- Kaydence // Der Rhytmus
- Kiana // Göttin der Jagd
- Leonie // Der Löwe
- Melinda // Honigsüß
- Michelle // Wer ist wie Gott oder auch die Mächtige
- Milena // Die Gütige





You May Also Like

3 Comments

>