Die liebe zur Kokosnuss

by - Dienstag, April 23, 2019


Auch in der Schwangerschaft achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Natürlich gönne ich mir auch immer mal wieder etwas oder gebe meinen gelüsten nach. Doch eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig. Ganz besonders auch in der Schwangerschaft, da unser Baby Nährstoffe braucht. In meinem heutigen Post möchte ich etwas näher auf meine liebe zur Kokosnuss eingehen.




Kokosöl


Zum Braten, backen oder kochen verwenden wir sehr gerne Kokosöl. Ab und an natürlich auch Sonnenblumen oder Olivenöl, falls ich mal keinen Kokosgeschmack am Essen wünsche. Allerdings verleiht das Kokosöl dem Essen auch eine gute Note. Gerade in der Asiatischen Küche findet man viele Gerichte mit der beliebten Nuss. Der Geschmack passt auch sehr gut zu Fleisch. Aber nicht nur in der Küche ist das Kokosöl sehr beliebt. 


Schönheitspflege und gutes für unsere Vierbeiner


Wusstet ihr, dass Kokosöl auch bestens geeignet für die Schönheitspflege ist und sogar unseren Vierbeinern helfen kann? 


Dazu habe ich bei Dr. Goerg einen tollen Artikel gefunden.





Auf die Qualität kommt es an


Beim Kokosöl kommt es auf eine gute Qualität an. Ich hatte schon Öl, das kaum nach Kokos geschmeckt hat und auch von der Konsistenz nicht gut war. Das eine Öl wurde nach ein paar Wochen Flüssig. Deshalb achte ich immer auf ein gutes Produkt. 





*Bilder von Pixabay


You May Also Like

4 Comments

>