Deshalb solltet ihr im Sommer einen Schal tragen

by - Dienstag, April 16, 2019


Ich liebe Schals und das nicht nur im Winter. Sie sehen nicht nur toll aus, sie sind auch sehr praktisch. Warum ihr auch an warmen Tagen einen Schal tragen solltet, erzähle ich euch in meinem heutigen Post.


Ein Schal als modisches Accessoire


Auch hier gibt es wieder zahlreiche Variationen, Farben, Muster und Formen. Die einen tragen lieber ein Tuch und die anderen finden einen Schal hübscher. Nun kann man auch noch entscheiden, ob man einen Loop tragen möchte oder lieber einen einfachen Schal. 

Dabei spielen Farben und Muster auch eine entscheidende Rolle. Klassisch Schwarz oder lieber Bunt. Trägt man einen bunten Schal, muss man allerdings aufpassen wie man ihn kombiniert. Deshalb habe ich gerne mehrere Varianten in meinem Schrank. 


Wie trage ich meinen Schal? 


Habt ihr euch erst einmal für einen Schal entschieden, stellt sich die Frage wie man ihn am besten trägt. Wie ihr auf meinen Fotos sehen könnt, habe ich meine immer verschieden gebunden. Hauptsache ist, dass eurer Hals geschützt wird. 

Nicht nur ein modisches Accessoire


Aber kommen wir nun zum Hauptgrund, warum ich im Sommer immer einen Schal dabei habe. Als Kind hatte ich sehr oft eine Mandelentzündung oder Halsschmerzen. 

Wir alle kennen es. Es ist Sommer uns sehr heiß. Man möchte am liebsten so wenig wie möglich tragen. Im Auto werden die Scheiben runter gelassen, das dach des Caprio wird geöffnet und es entsteht während der Fahrt Zugluft. Schnell holt man sich einen steifen Nacken oder bekommt Halsschmerzen, wenn man keinen Schutz hat. Deshalb ist gerade in diesem Moment ein Schal von großer Bedeutung. 

An manchen tagen weht auch ein Wind. Vor allem am Meer oder See ist das oft der Fall. Wie schnell unterschätzt man diese kühle Brise. Hier ist es auch praktisch einen Schal dabei zu haben. 

Man feiert irgendwo und es wird so langsam dunkel. Teilweise wird es dadurch auch kühler. Für solche Fälle habe ich dann auch immer eine Jacke und meinen Schal dabei. 






Praktisch und Modisch


Wie steht ihr zum Thema Schal im Sommer? Konnten euch meine praktischen Punkte überzeugen? Vielleicht geht es euch ja genauso wie mir und ihr habt auch immer einen Schal dabei. Außerdem könnt ihr ein schlichtes Outfit mal ganz schnell zu einem Hingucker werden lassen, wenn ihr ein wunderschönes Accessoire an eurem Hals trägt. Die Schals aus meiner Collage habe ich bei hutshopping gefunden. 



You May Also Like

2 Comments

>