Lernen die Kontrolle abzugeben

by - Dienstag, März 12, 2019

Werbung

Ich bin ein totaler Kontrollfreak. Dabei konnte ich es mir so einfach machen, wenn ich auch mal die Kontrolle abgeben würde. Vor meiner Hochzeit habe ich mir nur Stress gemacht. Dabei wollten mir so viele helfen, doch ich nahm kaum Hilfe an. Im Bezug auf unser Baby, habe ich auch schon gemerkt das ich Kontrolle haben möchte. Gerade jetzt wird es Zeit zu lernen etwas davon abzugeben.


Lerne die Kontrolle abzugeben


Weg von dem Denken, dass man alles selbst machen muss. Oftmals hat man den Gedanken, dass man niemanden etwas schulden möchte oder man es alleine besser hin bekommt. Doch die Kontrolle mal abzugeben schadet nicht. Ganz im Gegenteil. man hat wieder mehr Zeit und nicht so viel Stress. 

Kontrolle abzugeben ist schön und gut. Vielleicht versucht ihr es auch schon und schafft es einfach nicht. Hier wäre es wichtig zu wissen, wie man das am besten schafft. 

Zunächst einmal solltet ihr euch mit euren Ängsten auseinandersetzen. 



Warum habe ich Probleme die Kontrolle abzugeben? 


Durch innere Ängste hat man Probleme los zu lassen. man möchte Kontrolle über verschiedene Dinge und sogar Menschen. Ist man nicht mehr in der Lage zu kontrollieren, hat man Angst etwas zu verlieren. 

Im Bezug auf die Hochzeitsplanung. Es könnte sein, dass etwas vergessen wird was mir wichtig ist. Ich möchte kindische Spiele auf meiner Hochzeit vermeiden... 

Warum erzählt ihr euren Freunden und Bekannten nicht, was ihr euch vorstellt. Wenn ihr etwas nicht möchtet, dann sagt es. Eure Helfer werden sich ganz nach euch richten. Vielleicht haben Sie ja sogar noch schöne Ideen. 


Kontrolle abgeben und entspannen


Ständige Kontrollen machen auf Dauer Krank. Ihr steht unter permanenten Stress und verliert wichtige Dinge aus den Augen. Ihr vergisst dabei eure eigenen Interesse und Wünsche. Außerdem führt Stress zu Verspannungen im Körper und in der Seele. 


Wie schafft man es die Kontrolle abzugeben?

Da dieser Zwang mit inneren Ängsten zusammen hängt, muss man lernen diese los zu lassen. Überlegt, warum es euch schwer fällt die Kontrolle abzugeben. Welche Ängste kommen in euch auf? 

Wie in meinem Beispiel oben mit der Hochzeit. Ihr habt Angst, dass der tag nicht so läuft wie ihr es euch wünscht. Allerdings kann man eventuell auch noch einige Ideen von Freunden und der Familie bekommen, die euch gefallen. Außerdem spart ihr euch Stress wenn ihr die Aufgaben abgibt. Keiner will euch schaden. 

Wenn ihr Kontrolle über bestimmte Menschen haben möchtet, fragt euch warum? Meistens habt ihr Angst, dass ihr betrogen oder belogen wird. Deshalb solltet ihr lernen zu vertrauen. Vertraut auf eure Mitmenschen und das Loslassen wird euch leichter fallen. 




Spart bei Shein ab einer Bestellung von 49€ 10 % mit dem Code 10Mish 



Boots: Just Fab
Hosen: Staccato
Shirt: Shein
Cardigan: KIK

You May Also Like

2 Comments

>