Es ist nicht immer alles perfekt

by - Freitag, Februar 01, 2019

Anzeige/ Verlinkung

Ich beneide euch. Wie macht ihr das? Das was ihr habt, möchte ich auch. Solche Sprüche oder Fragen höre ich immer wieder. Ich bin sehr glücklich mit meinem Mann. Doch auch bei uns ist nicht immer alles perfekt. Diskussionen und Streitereien sind in einer Beziehung völlig normal. Wir sitzen nicht 24/7 zusammen, halten Händchen und erzählen uns wie toll der andere ist.


Streitereien und Diskussionen sind normal


Zunächst einmal ist kein Mensch perfekt. Jeder hat seine Fehler und die Frage ist, ob man damit leben kann. Ich bin zum Beispiel oftmals sehr zickig und unausstehlich. Habe teilweise Aggressionen und lasse gerne alles an meinem Mann aus. Vor allem jetzt in der Schwangerschaft. Mein Mann geht damit aber zum größten Teil sehr ruhig um und weiß wie er mich in diesen Momenten behandeln muss. Dadurch sparen wir uns oft Streitereien. Nicht jeder ist so Geduldig und deshalb entwickelt sich bei manchen Paaren in solchen Situationen ein Streit. 

Natürlich gehen solche Dinge aber nicht spurlos an einem vorbei. Deshalb gibt es auch mal bei uns Streitereien. Allerdings können wir danach wieder miteinander reden und alles ist wieder gut. Wichtig ist in einer Beziehung zu reden. Nicht aus Kleinigkeiten einen Elefanten zu machen. So spart man sich unnötige Rosenkriege und führt lediglich eine Diskussion. Die Beziehung läuft deshalb auch so harmonisch. 

Aus diesem Grund sind wir beide immer noch glücklich. Natürlich sieht man uns das an. Wir halten immer noch gerne Händchen und kuscheln uns aneinander. Strahlen eine positive Stimmung aus und geben uns Küsschen. 


Falsches Verstehen oder stilles schweigen


Wenn mich andere für meine Beziehung beneiden, höre ich mir gerne ihre Geschichten an. Ich Frage mich, was läuft bei ihnen falsch. Liegt es daran, dass die beiden nicht zusammen passen oder ist die Kommunikation daran schuld? Wenn ihr von eurem Partner geschlagen, betrogen oder belogen wird ist die Sache für mich klar. Diese Beziehung hat keine Chance. Liegt eurer Partner nur faul auf dem Sofa rum, arbeitet nicht und hilft noch nicht einmal im Haushalt. Solltet ihr mit ihm reden bevor es zu spät ist. Sagt ihm, dass er etwas ändern soll. Ansonsten seid ihr weg. Wenn sich dann immer noch nichts tun sollte, ist er/sie es wahrscheinlich nicht wert. Aber wie oft habe ich schon gehört, dass es sich einfach nur um Missverständnisse handelt. Die Paare reden aneinander vorbei. Jeder fühlt sich angegriffen, obwohl beide auf den gleichen Nenner hinaus wollten. Oder man spricht erst gar nicht über Probleme und schiebt alles auf, bis es zum große Knall kommt. Die richtige Kommunikation spielt in einer Partnerschaft eine große Rolle. 

-> Ich hoffe ihr wisst, was ich euch damit sagen wollte. Mein Mann und ich sind sehr glücklich. Aber auch wir haben ab und an Streitereien. Diese können wir aber durch die Kommunikation beseitigen und wieder ganz harmonisch miteinander sein. Nur, weil man sich ab und zu Streitet ist die Beziehung nicht zum Scheitern verurteilt. Ich denke, dass mit jeden glückliche Paar in diesem Punkt zustimmen kann. Wir sind alle nur Menschen und haben einfach in verschiedenen Punkten andere Ansichten. Aber genau das macht es doch so schön. 


Mit dem Code 10Mish bekommt ihr 10% Rabatt auf eine Bestellung von 49€


Boots: Buffalo
Leggings: KIK
Kleid: Shein
Choker: Amazon


You May Also Like

5 Comments

>