Tipps wie man im Winter Geld sparen kann


Gerade im Winter steigen die Kosten gerne mal an. Wenn es draußen kalt ist, möchte man am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. Damit man nicht friert dreht man die richtig Heizung auf und schaut den ganzen Tag Fern. Der Stromverbrauch steigt enorm an und die Kosten werden höher. Zudem gibt man mehr Geld für Freizeitaktivitäten aus, da man an solchen Tagen etwas drinnen unternehmen möchte. Kinobesuche, Saunagänge, Essen gehen, der Geldbeutel wird immer dünner und man kann kaum noch etwas auf das Sparbuch legen. In meinem heutigen Artikel zeige ich euch ein paar Tipps, wie ihr trotzdem Geld sparen könnt und nicht verzichten müsst.


Sparen im Alltag


Wärmeschutz im Haus
Wenn das Haus gut gedämmt ist und die Heizung richtig läuft, spart man schon etwas Kosten ein. Deshalb sollte man darauf achten, ob alles richtig funktioniert. In einer Wohnung ist es von Vorteil, wenn man in der Mitte wohnt. So bekommt man die Wärme von den umliegenden Wohnungen ab. Zudem muss die Heizung nicht auf hochtouren laufen, wenn ihr euch wärmer kleidet.


Den Alltag strukturieren
Fahrgemeinschaften zur Schule oder zur Arbeit helfen nicht nur beim Kosten sparen. Sie wirken sich auch positiv auf unsere Umwelt aus. Nutzt das kalte und regnerische Wetter um Rechnungen zu prüfen und ein Haushaltsbuch zu führen.


Freizeit Aktivitäten

Im Sommer ist es leicht Geld zu sparen. Es gibt so viele Aktivitäten die nichts oder kaum etwas kosten. Im Winter sieht es da etwas anders aus. Was tun bei Regen und Kälte? An solchen Tagen geht man gerne in das Kino oder in die Sauna. Dinge, die einiges kosten. Es gibt aber auch tolle Alternativen, bei denen man Geld sparen kann.

Play a Game
Plant einen Spielabend mit Freunden oder einen Spieltag mit der Familie. Dabei ist es egal, ob ihr an der Konsole spielt oder die guten alten Brettspiele rausholt. Spiele machen Spaß und kosten nicht viel Geld.

Alternative zum Kino
Wie wäre es mit einem DVD Abend? Popcorn ein guter Film, Freunde oder die Familie und schon ist der Abend perfekt.

Spazieren
Wenn man sich warm anzieht, kann auch ein Spaziergang in der kühlen Jahreszeit schön sein. Im Herbst kann man sich an den bunten Wäldern erfreuen und Kastanien sammeln.





* Bilder von Pixabay

Kommentare :

  1. Hey, ich liebe Spaziergänge im Winter. :-) Da freut sich auch der Hund, vor allem wenn es sonnig ist.
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Spieleabende sind nicht so meins, bei einem guten Film oder einem Spaziergang bin ich aber sofort dabei :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Tipps
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates