Familienplanung - Ja oder Nein
Der Wunsch nach einer Familie ist für viele ganz normal. Manche Menschen bevorzugen jedoch lieber ihre Karriere. Daran ist nichts verwerflich. Schließlich kann jeder sein Leben gestallten wie er es mag. Viel schlimmer sind die Personen die aus den falschen Gründen Kinder bekommen oder heiraten. Die Kinder sind nämlich immer die Leidtragenden. Deshalb sollte man sich diese Entscheidung gut überlegen. Gehen wir doch einfach mal auf die verschiedenen Persönlichkeiten ein. Bei diesem Thema vertrete ich natürlich meine eigene Meinung. Ich möchte hier nichts von Richtig oder Falsch erzählen. Jeder muss für sich Entscheiden wie er handelt.
Der Wunsch nach der eigenen Familie
Der Wunsch nach einem Baby kann viele Ursachen haben. Zum einen ist es eine wundervolle Aufgabe, die man beschließt zu erfüllen. Manche Menschen glauben aber ihr Glück darin zu finden. Im Normalfall zieht man mit dem Partner seiner Wahl in die eigenen vier Wände, heiratet und bekommt dann ein Baby. Mein Partner und ich fühlen uns auch bereits für den Nachwuchs. Wir wohnten zunächst noch bei meinen Schwiegereltern und sind erst nach der Hochzeit in unsere eigene Wohnung gezogen. Viele rieten uns davon ab. Sie waren der Meinung wir kämen sonst nicht klar und würden zu früh heiraten. Warum diese Skeptiker da waren, weiß ich bis heute noch nicht. Schließlich hatten wir einen Grund für diesen Plan und haben alles richtig gemacht. Ich war keinen Tag unglücklich über meine Entscheidung.
Entscheidung aus Angst oder Arroganz
Verantwortungslos
Karriere vor Familie
Ich verurteile keinen, der sich für die Karriere entscheidet. Es ist gut, wenn man weiß was man möchte. Natürlich werden einige denken, es gibt sowieso schon zu wenig Kinder. Aber wenn die Personen mit ihrer Arbeit glücklicher sind und sich eine Familie nicht vorstellen können ist das ok. Jeder kann für sich entscheiden, welchen Weg er verfolgen mag.
Fazit
Ich will nicht sagen, dass es nur einen richtigen Weg gibt. Schließlich ist jeder Mensch verschieden und muss seinen eigenen Weg gehen. Allerdings sollte man nicht so leicht mit dem Thema Kinder bekommen umgehen. Wenn ihr keine wollt, dann passt einfach besser auf. Sätze wie " Es gibt ja die Pille danach" oder " Wenn es passiert, wird es weg gemacht" regen mich auf. Solche Fahrlässigkeit gehört sehr hart bestraft. Außerdem solltet ihr euer Glück nicht in einem Kind suchen. Versucht erst Schwanger zu werden, wenn ihr bereits glücklich seid. Achtet einfach mehr auf das was ihr macht und denkt auch mal darüber nach. Lebt nicht einfach in den Tag hinein. Personen, die mit 27 schon mehr als 15 Männern in Ihrem Leben hatten. Sollten vielleicht nicht schon nach einem Jahr Schwanger werden und heiraten. Wenn man so oft die Männer wechselt hat man vielleicht noch nicht verstanden was Liebe bedeutet.
Denkt einfach noch einmal über eure Entscheidung nach, bevor ihr es danach bereut.
* Bilder von Pixabay
3 Comments