Passende Kleidung bei Regenwetter


24 Stunden Regen. Bei uns in der Region schon fast unmöglich. In den Bergen dafür ganz normal. Aber was tun, wenn es so lange am Stück regnet und man sich im Urlaub befindet. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass man sich die Zeit im trockenen vertreiben kann. Aber einen Urlaubstag zu verschwenden, kommt für uns nicht in Frage. Deshalb muss die passende Kleidung her. 


Under my Umbrella


Bereits Rihanna hat ein Lied über den Regenschirm verfasst und daraus einen großen Hit gemacht. Ein guter Regenschirm ist auf jeden Fall Gold wert. Zumindest wenn es draußen regnet und nur leicht stürmt. Normalerweise nutzen mein Mann und ich immer ein Regenschirm gemeinsam. Da es bei dem bisschen Regen was wir hier ab und an haben immer ausreicht. Nur der Regen in Salzburg war sehr ausdauernd und teilweise richtig viel. Da mussten wir mit zwei Schirmen durch die Stadt laufen. 

Wasserabweisende Kleidung

Einige Touristen sind mit Regencapes herum gelaufen. Anscheinend gab es die irgendwo in der Stadt zu kaufen. Zum Glück hatten wir unsere Jacken dabei. Meine tolles Jäckchen hier ist ziemlich praktisch. Wasserabweisend, Windgeschützt.. eine Funktionsjacke, die sogar noch gut aussieht. Zu dem hält sie auch noch warm. Der Regen hat die Temperaturen an dem Tag nämlich ziemlich nach unten gedrückt. 



Sicheres Schuhwerk


Ich habe mich an dem Tag für meine Wanderschuhe entschieden. Da sie bis zum Knöchel gehen und ich die Hoffnung hatte, dass meine Füße nicht nass werden. Zum Teil hatte das auch ganz gut geklappt. Allerdings hätte ich doch eher Gummistiefel gebraucht. Mittlerweile gibt es ja schon richtig hübsche Modelle. Doch da ich sie bei uns kaum brauche, habe ich noch kein paar im Schrank. Vielleicht wird es sich in Zukunft ja ändern. Wir suchen momentan eine Wohnung in Kaiserslautern und das wurde im letzten Monat gleich zwei mal überflutet. Wenn es so weiter geht, werde ich mich auf die Suche nach den passenden Schuhen machen. 


Passende Kleidung bei Regenwetter

  • Regenschirm
  • Funktionsjacke oder Regencape
  • Gummistiefel



Welche Kleidung ist für euch bei Regenwetter wichtig?

Kommentare :

  1. Ach, so ein Pech! Aber ihr macht sicher das Beste daraus =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du das beste daraus gemacht.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübscher Look.
    Du strahlst richtig.

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst richtig happy aus :) Aber leider besitze ich weder Gummistiefel noch wasserabweisende Kleidung ;D

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates