Deko Tipps für die Hochzeit

Anzeige


Harmonisch muss es sein und alles sollte zusammen passen. Schlicht und dennoch nicht langweilig. Habt ihr meine Hochzeit Posts verfolgt, so könnt ihr sehen welche Farben auf unserer Feier eine große Rolle spielen. So im nachhinein habe ich bei Recherchen auch andere tolle Themen gesehen. Doch es bleibt dabei. Die Farben Rosa und Weiß sollen es sein. Zum Glück hat Daniel mir da freie Hand gelassen. Tipps & Inspirationen zur Tischdeko habe ich euch ja bereits gezeigt. Heute zeige ich euch noch ein paar Kleinigkeiten, dir mir bei der bisherigen Deko gefehlt haben.


Personalisierte Servietten 


Zuerst dachte ich an ganz schlichte weiße Servietten. Aber als ich mir die weiße Tischdecke, das weiße Geschirr, die weißen Kerzen und weißen Rosenblättern vorgestellt habe. Kam mir das etwas eintönig vor. Deshalb entschied ich mich für rosa Servietten  mit Gravur. Was es heut zu Tage nicht alles gibt. Wir haben uns die Servietten von Flairelle erstellen lassen. Dort könnt ihr euch verschiedene Arten in den unterschiedlichsten Farben mit eurer Wunschgravur anfertigen lassen. 


Vasen & Tischband


Zudem habe ich von dort auch die tollen Vasen und das Tischband. Sieht doch gleich viel schöner damit aus. So gehen die weißen Rosenblätter auch nicht unter. Auf Instagram werde ich euch dann in der Story beim dekorieren mitnehmen. Die Vasen werden natürlich an der eigentlichen Feier mit richtigen Blumen bestückt. Auch hier wieder eine tolle Mischung aus weiß und rosa. 




Bis ins kleinste Detail


Bei den Planungen bin ich bis ins kleinste Detail gegangen und hoffe ich habe nichts vergessen. Natürlich habe ich mir eine Checkliste gleich zu beginn angelegt. Doch irgendetwas vergesse ich immer. Einige Dinge wie die Servietten und die Menükarten habe ich anfertigen lassen. Doch es stand auch sehr viel Bastelarbeit an. Zum Glück hatte ich da etwas Hilfe. Doch ich gebe nicht gerne das Ruder aus der Hand und so habe ich mir unglaublich viel Stress gemacht. Wenn ich euch einen Rat geben darf, macht nicht alles alleine. Gibt vieles ab. Es soll schließlich eurer Tag werden. 

Mit der genauen Farbvorstellung ging es nun ans Recherchieren. Dabei bin ich auf so wundervolle Ideen gestoßen. Meinen roten Faden habe ich dabei niemals verloren. Farblich sind die Schilder in Rosa und Grau gehalten. Da Grau ziemlich nahe an Silber ran kommt. Die Schriftart auf den Servietten ist ebenfalls in Silber gehalten, genau wie unsere Ringe. 



Nicht nur für Blumen geeignet


Dieses tolle Vasenset ist nicht nur für Blumen geeignet. Sie dienen auch als Kerzenhalter. Dekoriert sieht es besonders schön aus. Mit etwas buntem Sand oder ein paar Rosenblätter. Man kann auch nur einen Teil mit Sand füllen und eine Blüte drauf setzen. Oben eine kleinere Kerze und schon hat man eine tolle Dekoration. Mit einer Lichterkette sieht das ganze auch richtig schön aus. Hier kann man sich wundervoll austoben. 





Was sagt ihr zum Farbschema und gefällt euch die Dekoration?


Kommentare :

  1. Ich bin leider kein wirklicher Fan von rosa, aber ich muss sagen, dass mir deine Deko trotzdem sehr gut gefällt :)

    Liebe Grüße,
    Anna
    von https://whenanna.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Deko! Ich liebe die Farbkombination!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön :) Mir ist nur gerade aufgefallen, dass man die Etiketten am Boden noch sieht, aber die entfernst du bestimmt noch :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Ich hätte vielleicht noch die Rosatöne aufeinander abgestimmt, also nur entweder warme oder kalte Nuancen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Tipps und schöne Deko :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tipps! Harmonisierende Farben finde ich auch sehr wichtig. Ich würde auch die Farben mit den Brautjungfernkleidern und dem Blumenstrauß abstimmen.

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von Strangeness and Charms
    DAS It-Shirt von Gucci, Damier Azur, Karo-Blazer, Leder & Adidas Sneaker.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates