Der Ring - Viel mehr als nur ein Zeichen der Liebe

Anzeige

Der Ring gehört zu den Symbolen der Liebe. Er hat kein Anfang und auch kein Ende. Was die Ewigkeit der Liebe darstellen soll. Deshalb gehört der Ring auch zu jeder Hochzeit. In meinem Artikel "Hochzeitsringe - Welches Material soll es sein?" habe ich euch etwas über die Vielfalt der Materialien von Ringen erzählt. Heute soll es um die Bedeutung gehen. Der Ring ist nämlich viel mehr als nur ein Zeichen der Liebe.




Das Symbol der Unendlichkeit 


Schon bei den alten Ägyptern und Römern glaubte man, dass der Ring ein Symbol für Unendlichkeit und Beständigkeit ist. Sie trugen den Ring am linken Ringfinger, da sie glaubten von dort aus führt eine Ader direkt zum Herzen. Noch heute werden die Trauringe am Ringfinger getragen. Bei uns in Deutschland an der rechten Hand und in den meisten anderen Ländern an der linken Hand.

Nicht immer hat der Ring eine Bedeutung. Wir tragen ihn manchmal auch einfach, weil er uns gefällt. Dann dürfen es auch gleich mal mehrere auf einmal sein. Wenn das schöne Schmuckstück dann aber eine Geschichte hat, glänzt er für uns tausend mal mehr. Hinter dieser Geschichte verbirgt sich nicht immer das Eheglück. Es gibt auch noch andere Gründe einen Ring zu tragen. Vielleicht hat man ihn von der Oma geerbt oder von der besten Freundin geschenkt bekommen.



Tiefe Verbundenheit


Dieser Ring hat für mich auch eine Bedeutung. Er hat auf der Innenseite den Namen meiner Schwester eingraviert mit ihrem Geburtsdatum und einem Unendlichkeitssymbol. Er steht für die tiefe Verbundenheit zwischen uns. Meine kleine Maus und ich sind 3 Jahre auseinander. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass wir deshalb immer zusammen waren. Ich wollte immer ihre Beschützerin sein, was man als große Schwester tun sollte. Teilweise ist es mir auch gelungen. Doch des öfteren war sie für mich da. Wir waren schon damals ein Kopf und ein Arsch. Uns konnte nichts auseinander bringen. Natürlich war es nicht immer so leicht und das Leben hat uns auch sehr geprägt. Doch wir wissen beiden, dass wir uns auf einander verlassen können. Selbst wenn wir uns nicht mehr jeden Tag sehen so gehört ihr ein großer Teil meines Herzens und sie wird immer meine allerbeste Freundin sein. Umso mehr freue ich mich dann, wenn wir etwas zusammen Unternehmen. Neben Daniel ist sie der wichtigste Mensch in meinem Leben. Deshalb habe ich mir diesen Ring mit ihrem Namen bei Ewigtrauringe gravieren lassen. Er ist ein Symbol unserer ewigen Liebe. Eine Liebe die niemals endet. Es ist ein wundervolles Geschenk eine so tolle Schwester zu haben.


Trägt ihr auch Ringe und welche Bedeutung haben diese für euch?


*Dieser Post entstand in freundlicher zusammenarbeit mit ewigetrauringe

Kommentare :

  1. Der Kreis ist ja nicht umsonst auch mit der Zahl Pi in Verbindung zu bringen, der Zahl, die unendliche viele Nachkommastellen hat und damit auch so etwas wie Unendlichkeit und Ewigkeit symbolisiert. Ich finde auch, dass er viel mehr bedeutet als Metall - er ist Zeichen ewiger Liebe.

    Ich wünsche euch beiden alles Gute!

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von Strangeness and Charms
    Maritime Streifen, Chiffon, Leder Baske & Sneaker in pink.

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein wunderschöner Post! <3
    Ich habe 7 Jahre einen Ring getragen, den mir mein Exfreund zum Halbjährigen geschenkt hat. Seit dem wir nicht mehr zusammen sind, trage ich den Ring natürlich nicht mehr, aber es bleibt selbst jetzt nach 2 Jahren immer noch ein Gefühl da, dass etwas fehlt an dem Finger.

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates