10 Gründe - Warum wir den Sommer lieben


Die Temperaturen steigen und die Sonne kommt zum Vorschein. Die Straßen fühlen sich und die Eis Verkäufer erzielen wieder Umsatz. Endlich ist der Sommer wieder da. Kein Wunder warum wir alle plötzlich bessere Laune haben. In meinem heutigen Post nenne ich euch 10 Gründe, warum wir den Sommer lieben.


Die guten UV Strahlen


Durch das aufnehmen von UV Licht produziert unser Körper Serotonin. Dieses Glückshormon hebt unsere Stimmung. Zudem wird die Produktion von Melatonin verringert. Dieses Hormon macht und müde und antriebslos. Da die Produktion verringert wird, haben wir im Sommer mehr Energie.
Achtet aber darauf immer einen Sonnenschutz zu benutzen. So entgeht ihr dem Sonnenbrand und das Risiko von Hautkrebs sinkt.


Die wundervolle Natur


Radfahren, Spazieren oder einfach die frische Luft genießen. Wenn wir die Vögel zwitschern hören und die Blumen so schön strahlen, wirkt sich das beruhigend aus. Ich liebe es im Sommer draußen zu sein und frische Luft zu tanken. Deshalb waren wir dieses Jahr auch schon einige male Wandern. Eine Radtour haben wir auch schon gemacht. Zwei wundervolle Dinge, die einfach Spaß machen Sport und die Natur. 



Aktivitäten im Freien


Grillfeste, Picknicks, Feste feiern, Boot fahren, Badminton oder andere Sportarten ausführen. Hauptsache man hat Spaß und unternimmt etwas mit Freunden oder der Familie. Es gibt nämlich nichts schöneres als Menschen um sich zu haben, mit denen man lachen kann und Spaß hat. 



Genießen

Egal was es ist, genießt es. Sei es nun das leckere Eis oder ein Obstsalat. Vor allem frisches Obst und Gemüse schmeckt im Sommer noch besser. Genießt am Strand das kühle Wasser auf eurer Haut und spürt wie eine leichte Brise um eurer Haar streicht. Die warmen Sonnenstrahlen, die eure Haut beruhigen. Lasst euch zeit und stresst euch nicht. 




Shoppen gehen

Endlich wieder einen Grund zum Shoppen. Wundervolle neue Oberteile und hübsche Kleider. Schicke Sandalen und coole Shorts. Zusammen macht es gleich viel mehr Spaß. Mit der Schwester oder der Freundin shoppt es sich am besten. Ich habe sogar das Glück, dass ich mit meinem Schatz durch die Läden ziehen kann. Er beratet mich, bringt viel Geduld mit und trägt meine Sachen. Einfach perfekt. Zudem liebe ich es Zeit mit ihm zu verbringen. 


Tolle Events


Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Event. Aber einige von euch freuen sich jedes Jahr aufs neue auf tolle Events zu gehen. Sei es ein cooles Techno Event oder Rock am Ring usw. Für jeden ist etwas passendes dabei. Hauptsache man kann den Tag oder die Tage mit Freuden verbringen. Grillen, coole Musik und Zelten. Das letztere ist leider nicht so meins aber meine liebsten Band würde ich schon gerne mal wieder live erleben. 



Leichte Kleidung und Wärme

Man braucht keine Stunden bis man angezogen ist. Einfach in ein Kleid schlüpfen und Flip Flops anziehen, schon kann man vor die Tür. Außerdem friert man endlich nicht mehr. Ich bin sowieso ein total verfrorenes Huhn und ein Kind des Sommers. 



Erfrischende Getränke und Eis

Ein leckeres Eis geht immer. Naja, fast immer. Schließlich sollte man ja auf eine gesunde Ernährung achten. Aber man sollte sich auch nichts verbieten. Deshalb kann man auch ganz beruhigt mal ein Eis mit Freunden oder dem Schatz essen gehen. Möchte man die Sonne mit Freunden genießen, kann man auch etwas erfrischendes Trinken. Selbstgemachte Limonaden oder Eis gekühlte Tees schmecken richtig lecker und es entsteht kein schlechtes Gewissen. Probiert doch mal einen fruchtigen Tee mit TK Beeren. Die Beeren kühlen das Getränk und schmecken sehr lecker. 



Endlich Farbe

Endlich bekommen wir wieder Farbe. Eine schöne Sommerliche Bräune sieht doch gleich viel besser aus. Schade nur, dass nicht jeder so schön Braun wird wie manch andere. Daniel wird zum Beispiel richtig Braun während ich nur eine leichte Braune abbekomme. Aber wenigstens etwas mehr Farbe als im Winter. 



Wasser Nixe


Ich liebe das Wasser. Im Sommer kann man es am besten genießen. Egal ob man an den Strand, den See oder in das Schwimmbad fährt. Ein paar Runden schwimmen oder einfach etwas relaxen. Zudem gibt es auch einige tolle Wassersportarten. 



Pantoletten: Just Fab
Bikini: Primark




Auf welche Dinge freut ihr euch im Sommer?






Kommentare :

  1. Der Sommer ist klasse, mir gefällt vor allem, dass plötzlich alle so gute Laune haben und aktiver sind :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Sommer auch! Wetter gut, laune gut! Un im Moment kann man sich da ja wirklcih nicht beschweren :p
    Liebe Grüße
    XX Celine
    von www.celinesofficial.com

    AntwortenLöschen
  3. Mit Sonnenschein ist alles viel leichter, alle sind besser drauf und motivierter :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja so wahr! Darum genieße ich so die Zeit auf Reisen, weil hier einfach immer Sommer ist! Das schafft einfach gute Laune :)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates