Wandern in der Pfalz - Bismarcktum bei Bad Dürkheim
In meinem letzten Post zum Thema Wandern habe ich euch mein Outfit gezeigt und bereits erwähnt, dass man hier bei uns in der Pfalz gut wandern kann. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass jedes Jahr unsre Hotels angesteuert werden. So viele Wanderfreunde treffen sich bei uns in der Pfalz um die schönsten Routen des Pfälzerwaldes anzusteuern. Vereine, Familien und Freunde steigen in ihre Wanderschuhe und haben ihre Ziele vor Augen. Eines dieser Ziele ist auch Bad Dürkheim. Dort gibt es ebenfalls viel zu sehen.
Wir lieben es einfach zu wandern. was gibt es schöneres, als die Natur zu genießen. Dabei sind wundervolle Wanderwege und eine tolle Aussicht ganz wichtig für uns. Ich stöbere ganz gerne im Bergzeit Magazin. Dort findet man immer wieder tolle Ausflugsziele.
Bismarckturm bei Bad Dürkheim
Ein 36 Meter hoher Aussichtsturm auf dem hohen Peterskopf im Gebirgszug der Haardt. Er gehört eigentlich zur Ortsgemeinde Kallstadt wird wegen der Nähe der Kreisstadt Bad Dürkheim aber auch als Bismarckturm Bad Dürkheim bezeichnet.
>> Wir haben in Bad Dürkheim geparkt und sind von dort einfach mal Richtung Wald gelaufen. Es durfte ja nichts schwer werden den Turm zu finden. Dachten wir zumindest. Nachdem wir aber schon fast 2 Stunden unterwegs waren, gaben wir die Hoffnung schon fast auf. Bis wir ihn auf einmal sahen.Direkt vor unseren Augen tat sich eine Lichtung auf und wir haben unser Ziel erreicht.
Wir sollten uns unbedingt mal eine Wanderkarte besorgen. Allerdings ist es auch immer wieder ein kleines Abenteuer sich im Wald zu verlaufen um dann doch schöne Punkte mit zu nehmen. Nach unserer Tour sind wir dem Schild Richtung Bad Dürkheim gefolgt und trafen so einige tolle Ziele.
Kriemhildenstuhl - Römischer Steinbruch
Wir hatten eine wundervolle Aussicht auf Bad Dürkheim an mehreren Punkten.
- Teufelsstein
- Kriemhildenstuhl
- Schäferwarte
Das wir diesen tollen Wanderweg gefunden haben war Zufall. Es war aber ein richtig toller Weg und eine Wanderung von 5 Stunden. Es ging sehr steil Bergauf und wir wundern mit einer schönen Aussicht belohnt. Da auch das Wetter mit gespielt hat, war der Blick über die Pfalz frei. So konnten wir bis nach Karlsruhe schauen.
So eine wundervolle Stille
Serie Wandern in der Pfalz
Was gefällt euch beim Wandern? Versucht ihr solche kleinen Momente der Stille auch mal zu genießen?
4 Comments