Black Jeans und Funktionsjacke perfekt zum Wandern

by - Mittwoch, April 18, 2018


Ich liebe es zu Wandern. Der Natur zu lauschen und neues zu entdecken. Gerade hier bei uns in der Pfalz gibt es viele tolle Wanderwege. Das Wetter wird wieder besser und die Temperaturen steigen. Vor zwei Wochen noch war das Wetter sehr unbeständig und man wusste nicht recht, was man anziehen soll. Vor allem in höheren Lagen oder im Wald ist es noch recht frisch. Deshalb habe ich mich für meine Funktionsjacke und einen dünnen Schal entschieden.


Das richtige Schuhwerk und bequeme Kleidung


Heißt nicht, dass man beim Wandern keine gute Figur machen kann. Ich habe mich für ein paar bequeme Jeans und meinen neuen Sneaker entschieden. Es gibt aber auch tolle Wanderschuhe, die natürlich besser geeignet sind. Diese werde ich mir demnächst auf jeden Fall zulegen. Da wir im Juni nach Österreich/Bayern fahren. Da möchte ich auf jeden Fall die richtigen Schuhe haben. 

Zudem sollte ich mir auch noch kurze Hosen für den Sommer zulegen. Denn auch beim Wandern kommt man ganz schön ins Schwitzen.


Equipment für das Wandern


 Neben der richtigen Kleidung sollte man aber auch noch an ein paar andere Dinge denken. Zum Glück trägt Daniel immer unseren Rucksack. So kann ich mich viel freier bewegen. Doch was sollte man im Rucksack dabei haben?

- Notfall Kit (Pflaster, Tabletten...)
- Wasser
- Kleiner Snack
- Taschentücher
- Sonnencreme
- Handy
- Geldbeutel
- Kamera
- Wanderkarte

Hier kommt es natürlich auch auf die Länge der Wanderung an. Trinken ist natürlich das A und O. Aber auch ein Notfall Kit ist sehr wichtig. Ein kleiner Snack braucht man nicht zwangsläufig. Falls ihr aber 6 Std. oder länger unterwegs seid, kann so ein kleiner Riegel stärken. 

Sneaker: Deichmann
Jeans: Rosegal
Pullover: Mister Lady
Jacke: KIK
Schal: H&M




Geht ihr auch gerne Wandern? Was trägt ihr auf eurer Wanderung mit euch?



You May Also Like

9 Comments

>