Warum man öfter etwas neues probieren sollte - Casual trifft auf Eleganz


Kann man Boots oder einen Pullover mit einem Blazer kombinieren? Geht das nicht schon in Richtung Stilbruch? Fragen über Fragen, doch warum machen wir uns so oft Gedanken über einen Look. Sollte man nicht einfach mal etwas wagen, etwas neues ausprobieren und das tragen worauf man Lust hat? In meinem neuen Look wollte ich mein rosa Oberteil mit dem Blazer kombinieren. Allerdings ist es dafür momentan etwas kalt. Deshalb habe ich meinen neuen Pullover drüber gezogen. Sieht doch ganz schick aus. Heute gebe ich euch ein paar Tipps für den Stil - Mix.


 So klappt es mit dem Stil - Mix


Der Stil - Mix macht eurer Outfit gleich viel interessanter. Dabei ist es nicht immer so leicht sich für die Richtigen Kleidungsstücke, Accessoires oder Schuhe zu entscheiden. Damit das Outfit auch harmonisch wird, sollte man auf einiges achten. 


Achte auf die richtige Farbwahl
Wie bei jedem Outfit solltet ihr auch hier auf die richtigen Farben achten. Bei meinem Outfit habe ich 5 Farben verwendet. Trotzdem sieht es harmonisch aus und wirkt nicht zu bunt. Was daran liegt, dass ich in meinem Outfit zwei Kontraste eingebaut habe. Schwarz und Weiß passen einfach immer.


Mischt nicht zu viele Styles in einem Look
Am besten kombiniert ihr nur zwei Styles miteinander. Zum Beispiel trifft Rockig auf Eleganz oder Casual auf Preppy.

So einfach kreierst du den Stil - Mix
Nimmt euch einfach ein klassisches Outfit vor. Bei einem klassischen Business Stil trägt man gerne einen Hosenanzug in Kombination mit einer weißen Bluse und Pumps. Doch was wird aus dem Look wenn ihr einen Pullover über die Bluse zieht und anstatt der Pumps Boots anzieht? Oder ihr die Hose gegen eine Jeans tauscht? Mit solchen einfachen Tricks entsteht gleich ein komplett anderer Look. 

Nicht nur in Sachen Mode sollte man ab und an etwas neues probieren


Warum eigentlich nur in der Mode etwas neues probieren? Ihr solltet auch einfach mal in eurem Alltag neue Dinge austesten. Ob es nun um eine neue Sportart oder eine andere Aktivität geht ist dabei völlig egal. Ihr könnt euch auch in der Küche neu probieren. So entstehen oftmals tolle und köstliche Rezepte. probiert Sachen aus, die ihr schon immer mal machen wolltet. 
Was hält euch davon ab? Vorurteile anderer oder Angst? 
Bei ersten Thema würde ich euch gerne ans Herz legen, dass es egal ist was andere von euch denken. Bleibt euch treu uns macht was ihr für richtig hält. Wenn euch danach ist einen neuen Beruf zu erlernen oder ihr mal einen Kurs besuchen möchtet, dann macht das. Ihr lebt eurer eigenes Leben und ihr lebt es nur einmal. Deshalb schiebt eure Zweifel bei Seite und legt eure Angst ab. Sie hält euch nur auf. Wie sagte Goethe so schön: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen."
Deshalb bewegt den Arsch und habt Spaß. Carpe Diem ihr lieben. 



Wie steht ihr zum Stil Mix und was wolltet ihr schon immer mal ausprobieren?


Kommentare :

  1. Ich liebe es total mit verschiedenen Stilen zu mixen, so macht Mode Spaß :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Ich stelle jedes Mal wieder fest, wie unglaublich hübsch du bist ! *_* Das Outfit finde ich toll kombiniert!

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  3. Mode ist doch eine eigene Kunstform - also gibt es auch keine Regeln! :)
    Jeder soll einfach anziehen was ihm gefällt, Stoffe und Stile mixen und einfach Spaß haben. :)
    Am Ende des Tages ist es doch eh nur Kleidung.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Och Stilmix ist definitiv immer cool! Man sollte einfach mal alle Regeln brechen um etwas "neues" zu schaffen :D steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  5. Stilmix finde ich immer gut! Man muss ja nicht Mainstream rumlaufen! Tolles Outfit!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

My Instagram

Designed By OddThemes | Distributed By Blogger Templates