Basics für einen perfekten Casual Look

by - Sonntag, Mai 14, 2017


Du hast sicherlich schon gemerkt, dass ich ganz oft Basics trage und mein Stil eher beim Casual Look liegt. Das liegt daran, dass es für mich wichtig ist etwas bequemes zu tragen, dass in den Alltag passt. Natürlich trage ich auch gerne Röcke und Kleider. Deshalb dürft ihr euch im Sommer auch über solche Outfits freuen. Beim Shoppen achte ich aber meist auf tolle Basics, die man super kombinieren kann. Welche Basics du meiner Meinung nach im Schrank haben solltest, möchte ich dir heute verraten.


Diese Basics solltest du Besitzen


Jeans

Es gibt Menschen, die keine Jeans mögen. Kannst du das glauben? Ich nicht. Bei mir ist es wahre Liebe. Warum auch nicht? Schließlich gibt es die Klassiker mittlerweile in so vielen Farben und Schnitten. Ganz egal welchen Stil man bevorzugt, eine Jeans passt immer. Aus diesem Grund gehört sie zu meinen wichtigsten Must Haves. Ich habe bestimmt 15 Jeans zu Hause. Gut, einige müsste ich auch noch aussortieren. dafür fehlen mir aber auch ein paar tolle Teile. Von Schwarz bis Weiß sollte alles dabei sein, damit man immer ein neues Outfit kreieren kann. 

Shirts 

Passen einfach super zum Casual Look. Ganz beliebt sind momentan auch die Printshirts. Ein toller Spruch oder ein schönes Motiv lassen das Oberteil noch mal ganz anders wirken. Ich habe mich hier für ein graues Langarmshirt mit Knopfleiste entschieden. Gerade durch solch kleine Details wird ein Basic Shirt zu einem Hingucker. In meinem Post "Grauer Cardigan in Kombination mit einem hellen Shirt, Jeans und meinen Air Max" trage ich ein Printshirt. 


Cardigans

Du hast sicherlich schon gemerkt, dass es auch im Sommer Abends frisch werden kann. Deshalb trage ich für solche Momente gerne einen Cardigan. Sie sind schon leicht und lassen sich auch perfekt in der Tasche verstauen. Aber auch an kühlen Tagen, können sie ein Outfit besonders werden lassen. Ich habe einige Jäckchen im Schrank in den unterschiedlichsten Farben und Looks. Damit ich für jeden Outfit das passende Teil habe. 


Worauf muss ich beim Casual Look achten?


Auch hier gibt es Dinge, die ihr beachten solltet. An erster Stelle, sollte das Outfit natürlich bequeme sein. Heißt nicht umsonst Casual. Also keine reibende oder kratzende Stoffe tragen. Du sollst dich in deinem Outfit richtig wohl fühlen

Auch auf die passenden Farben solltet ihr achten. Ich habe mich bei meinem Outfit für ein graues Shirt entschieden. Passend dazu, habe ich einen hellen Cardigan gewählt. Ich liebe die Kombination von Rosa und Grau. Da ich mich bei meinem Look für meine neuen Sandalen von just Fab entschieden habe, musste noch etwas schwarzes her. Choker! Lautet das Zauberwort. jetzt trage ich am Hals und an den Füßen Schwarz.    

Sandalen liebe


Dieses mal habe ich meine Schnüre nicht ganz so hoch gebunden. Und siehe da, es ist nichts verrutscht. In meinem Post "Blümchenkleid in Kombination mit Sandalen und Bolero" trage ich die Schnüre ja etwas weiter oben. 


Cardigan: KIK // ( hier gibt es den gleichen Cardigan )
Shirt: KIK // ( hier gibt es ein ähnliches Shirt )
Jeans: Mavi // ( hier gibt es die gleichen Jeans )
Sandalen: Just Fab // ( hier gibt es die gleichen Sandalen



Wie findest du den Casual Look und worauf achtest du, wenn du ihn trägst? Gefällt dir mein Outfit?

You May Also Like

22 Comments

>