Warum ich Holzmöbel bevorzuge

by - Donnerstag, März 09, 2017



Wir haben uns einen neuen Wohnzimmerschrank gekauft und dabei stellte sich natürlich bei mir die Frage, möchte ich einfach einen günstigen Schrank oder lege ich lieber Wert auf etwas mehr Qualität. Bereits bei Kauf unseres Bettes habe ich darauf geachtet, dass das Material aus echtem Holz ist. Ganz einfach, weil es länger hält und man viel mehr Freude damit hat. Schließlich möchte man sich ja auch nicht alle paar Jahre etwas neues Kaufen müssen.


Das Thema Möbel...


Das Thema Möbel wirft bei manchen gleich eine große Diskussion aus. Als ich mit meinem Liebsten letztes Jahr nach einem Bett geschaut habe, gab es so einige Paare die sich wirklich gestritten haben. Einfach aus dem Grund, weil sie sich nicht einig waren. Zum Glück habe ich dieses Problem nicht, da wir den selben Geschmack haben und so haben wir unser Bett damals auch sehr schnell gefunden. 


Worauf wir geachtet haben?


Zum einen sollte es nicht zu teuer sein. Außerdem sollte es uns auch optisch gefallen und am Besten aus echtem Holz bestehen. Da Möbel aus echtem Holz einfach stabiler als dieser Brechspan Kram ist. Vor allem wenn das Möbelstück etwas aushalten muss, finde ich es besser. Auch beim Wohnzimmerschrank haben wir auf die Qualität und auch auf die Optik geachtet. Es bringt ja nichts, wenn einem das gute Stück dann nicht gefällt. 

Farblich gefällt mir helles oder weißes Möbel am Besten. In der Natur gibt es natürlich kein weißes Holz. Aber Holz lässt sich super leicht lackieren. Wobei mir ja auch der Landhaus Stil sehr gefällt. 




Die Collagen habe ich mit den Produkten von frohraum zusammen gestellt.





Auf was achtet ihr, wenn ihr Möbel kauft? Bevorzugt ihr auch Möbel aus echtem Holz?




You May Also Like

6 Comments

>