Fotoshooting - Wie setze ich meine Ideen am Besten um?

by - Freitag, März 17, 2017


Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Shootings. Leider habe ich aber nicht immer die Zeit und auch nicht immer jemand der mich begleiten kann. Deshalb sind es eher wenige. Ich hoffe aber, dass es sich bald ändert und das Wetter auch ein paar tolle Fotos zulässt. Einige Ideen habe ich ja noch für Shootings doch lassen sich nicht alle so einfach umsetzen. Ich möchte euch heute einfach ein paar Ideen verraten, die in meinem Kopf sind. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen für mich oder wisst, wie man ein Shooting am Besten umsetzen kann.



Locations für ein Shooting


Es gibt so viele tolle Möglichkeiten um schöne Fotos zu machen. Ihr müsst euch nur überlegen, wo ihr eure Fotos aufnehmen möchtet. 

In der Natur: An einem See, am Meer, im Wald, auf einem Feld, oder in einem Garten
Burgen und Schlösse sehen auch richtig toll aus. 

Was natürlich auch immer schön ist sind Blumen oder im Herbst Heuballen.

Streetstyle Shootings: Hier finde ich schöne Gebäude oder Straßen immer sehr schön. Aber auch Türen oder Tore können einen tollen Hintergrund bieten. Oder einsame und verlassene Orte. Falls ihr so etwas in der nähe habt. Ich hätte niemals das alte Bahngelände in Betracht gezogen. Aber die Fotos sehen wirklich klasse aus. 

Indoor Shootings: Im Bereich Indoor habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber schon einige Fotos gesehen. Bunte Hintergründe oder Badewannen sind zum Beispiel schöne Kulissen. Aber auch Folien oder weiße Hintergründe können schön aussehen. Ich möchte auch unbedingt mal ein Foto mit einem weißen Hintergrund und Rosenblätter haben.     


Ideen für ein Shooting


Ehrlich gesagt, habe ich hier die meisten Probleme. Da ich entweder keine kreative Idee habe oder sich die Ideen nicht so einfach umsetzen lassen. Interessieren würden mich zum beispiel folgende Shooting.

Pferde
Rauchbomben 
Fantasy
Mandelblüten
Paar
Luftballons

Die meisten davon lassen sich ja gut umsetzen. Aber ein Pferde, Rauchbomben und Luftballon Shooting ist nicht ganz so einfach. Finde ich zumindest. 


Posen für das Shooting


Ich habe mir schon so einige Inspirationen angesehen. Wie ich posen könnte, damit es nicht immer gleich ausschaut. Aber ich habe mich nie wirklich an eine Vorlage gehalten. Zum einen habe ich bereits einige Tipps von Fotografen bekommen und zum anderen habe ich mich einfach mal bewegt, wie es mir in den Sinn kam. Ansonsten wirkt es auch oft zu Verspannt. Einfach Locker bleiben und dabei Spaß haben, dann entstehen auch schöne Aufnahmen. 





Hattet ihr auch schon Shootings? Welche Art von Shootings hattet ihr bereits und habt ihr vielleicht noch schöne Ideen oder wisst wie ich meine Ideen am Besten umsetzen könnte?


You May Also Like

10 Comments

>