Travel Bucket Liste - Meine Reiseziele

by - Freitag, Februar 03, 2017

 

Bereits in meinem Vorsätze Post für 2017 habe ich euch erzählt, dass ich gerne Reisen würde. Leider war es mir früher nicht wirklich möglich, meine Träume zu erfüllen. Seit ich aber einen neuen Weg in meinem Leben eingeschlagen habe und mit meinem Liebsten zusammen bin, ist alles anders. Ich habe schon viel mit ihm erlebt und möchte meine Ziele wieder verfolgen. Letztes Jahr wurde eins meiner Ziele erfüllt und da wir dieses Jahr auch zwei Dinge auf meiner Liste streichen könnnen, wollte ich euch heute meine Travel Bucket Liste zeigen. Ich möchte das Thema Travel auf meinem Blog in Zukunft aufleben lassen. Deshalb wird es auch Posts in diesem Bereich geben.


Meine Travel Bucket Liste


Ein paar Reisen habe ich bereits hinter mir. Als Kind war ich mit meiner Familie in den Bergen. Wir hatten unser Zimmer in Berchtesgarden und sind jeden Tag mit dem Bus wo anders hin gefahren. Salzburg, Bad Reichenhall... Es war ein richtig toller Urlaub, an den ich mich gerne zurück erinnere. Außerdem waren wir bereist im Allgäu und am Standbergersee. Im Allgäu haben wir uns unter anderem Neuschwanstein angesehen. Am Chimsee haben wir auch schon Urlaub gemacht. Irgendwie ging es immer nach Bayern. Die Ostsee habe ich aber auch schon gesehen, da wir am Timmendorfer Strand waren. Wir sind auch schon nach Frankreich und Luxemburg gefahren. In Frankreich waren wir aber nur im Elsass. Zudem war ich schon in einigen Stadten in Deutschland: Köln, Stuttgart, Duisburg, Düsseldorf, Lübeck, Saarbrücken, Heidelberg, Mannheim, Mainz, München, Frankfurt.. Ich könnte noch weitere Städte aufzählen. Aber da würde die Liste zu lang werden und die größten habe ich euch genannt. Letztes Jahr konnte ich mir ein Reiseziel mit der Fahrt nach Berlin erfüllen. Natürlich stehen aber auch noch andere Ziele auf meiner Liste.



 

 Städte, die ich im eigenen Land noch sehen möchte


Da ich im südlichen Teil von Deutschland wohne, war ich natürlich noch nicht oft im Norden. Deshalb steht Hamburg und die Nordsee auch noch auf meiner Liste. Zudem würde ich gerne mal den Christkindl Markt in Nürnberg besuchen und auch gerne wieder in die Berge fahren. Da ich es dort wirklich schon fand und seit 9 Jahren nicht mehr dort war. 


Städtereise

Ich war noch nie in London und diese Stadt steht schon sehr lange auf meiner Liste. Genau wie Paris, Venedig und New York. Zwei dieser Ziele werde ich mir nun bald erfüllen können. Da wir im februar nach Paris fahren und im Juni nach New York fliegen. New York ist ein Kindheitstraum von mir. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich auf diese Reise freue.



An den Strand reisen 

Ich war noch nie am Strand. Deshalb steht dieses Ziel natürlich auch auf meiner Liste. Cote d´Azur oder Fuerteventura würden mich auf jeden Fall mal reizen.



Länder die mich außerdem noch interessieren würden

Schottland und Irland. Die Landschaft finde ich so fanzinierend und die Sagen und Mythen um die Burgen und Seen. Ich kann mir vorstellen, dass es dort wirklich traumhaft ist. War schon mal jemand von euch in einem der beiden Länder?




Welche Reiseziele habt ihr und fährt ihr dieses Jahr in Urlaub?

You May Also Like

9 Comments