Fitness Update - Es fühlt sich gut an

by - Freitag, Februar 24, 2017



Schon wieder ist ein Monat fast zu ende und natürlich möchte ich euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie es um meine Fitness steht. Leider konnte ich die Woche nur einmal trainieren, da ich mich Erkältet habe und ich es nicht riskieren wollte. Zudem habe ich die letzten zwei Monate auch nicht mehr mein Essen getrackt und auch meine Fit Bit nicht mehr getragen, da sie leider kaputt ist. Aber da es mir in erster Linie um eine gesunde Ernährung geht und darum meine Leidenschaft auszuleben, ist das ok. Ob ich es schaffe weiterhin meine Motivation zu halten und welche Ergebnisse ich bisher erzielt habe, möchte ich euch heute erzählen.




Leckere und gesunde Rezepte und ein wundervolles Gefühl beim trainieren


Wir schreiben uns für jeden Woche einen Plan, was wir essen wollen. Dieser Plan erleichtert uns zum einen das Einkaufen und zum anderen greifen wir dadurch nicht zu ungesunden Lebensmitteln. natürlich verzichten wir nicht ganz auf ungesunde bzw kalorienreiche Speisen. An unserem Jahrestag waren wir zum beispiel Pizza essen und in Paris haben wir auch nicht darauf geachtet, ob wir etwas gesundes essen. Aber prozentual gesehen, achten wir auf eine gute Ernährung. Außerdem trainiere ich auch sehr gerne und fühle mich dabei richtig gut. Genau darauf kommt es an, dass man sich wohl fühlt.


Eine hohe Motivation, da es sich gut anfühlt


Da wir uns keine Verbote geben und ich mich beim Training so richtig auspowern kann, ist auch meine Motivation noch sehr hoch. Es fühlt sich gut an von einem gestressten Arbeitstag nach Hause zu kommen und erst einmal seinen Stress durch Training oder Laufen zu bewältigen. Wobei ich zur Zeit am Liebsten Krafttraining mache. Was daran liegt, dass ich nicht gerne bei Regen oder Sturm joggen gehe. Wenn es am Wochenende schön ist, gehen wir auch gerne wandern. Wir lieben es aktiv zu sein und brauchen die frische Luft. Das Wort Couchpotato ist bei uns ein Fremdwort. Klar, gönnen wir uns auch mal Ruhe und relaxen vor dem TV. Aber bei uns gibt es keinen Tag, an dem wir nicht mindestens für eine halbe Stunde an die frische Luft gehen.



Ich fühle mich nicht nur besser, sondern habe seit Anfang des Jahres auch 3 Kilo abgenommen. Was natürlich ein positiver Effekt ist.




Läuft es bei euch auch noch so gut? Habt ihr vielleicht auch schon ein paar kleine Ziele erreicht, wenn es um eure Fitness geht?


You May Also Like

10 Comments