Fitness Update - Der Wiedereinstieg in ein gesundes und fittes Leben

by - Montag, Januar 23, 2017

Ich habe euch ja am Anfang des Monats erzählt, dass ich wieder mit dem Training anfangen möchte und mich auch wieder gesund Ernähren mag. Diese Fortschritte möchte ich natürlich mit euch teilen. Es wird auch wieder das ein oder andere Rezept auf meinem Blog geben und natürlich am ende jeden Monats ein kleiner Bericht. Wie es mir mit der Umstellung geht und warum ich sehr motiviert bin, möchte ich euch heute erzählen.

Eine gesunde Ernährung und Sport ist für mich sehr wichtig

 

Der Vorsatz, wieder mit einer gesunden Lebensweise anzufangen, kommt nicht von ungefähr. Ich habe auch früher diese Einstellung gehabt und mich damit einfach sehr wohl gefühlt. Meinem Körper geht es einfach besser und ich fühle mich fitter, wenn ich mich gesund Ernähre und Sport mache. Durch den Sport kann ich einfach mal abschalten und mich auspowern. Da es mir damit so gut geht, kann ich auch meine Motivation halten. Für mich gehört es einfach dazu. Natürlich freue ich mich, wenn ich dabei noch ein paar Kilos los bekomme. Aber im Vordergund steht mein Wohlbefinden.


 

Wie habe ich es geschafft, wieder einen gesunden Lebensstil zu führen und wie fühle ich mich bisher damit?


 Mein liebster und ich schreiben uns immer einen Wochenplan. So wissen wir was wir kochen möchten und achten auch darauf, dass es gesund ist. Natürlich esse ich auch ab und an mal ein kleines Stück Schokolade. Aber nur sehr selten, da ich einfach keine große Lust darauf habe. Man soll sich nämlich nichts verbieten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass ihr wieder in eure alten Muster verfällt. Ich habe bisher 1,5 Kilo abgenommen und fühle mich viel fitter. Ich habe auch mit dem Joggen angefangen, trotz der Kälte fühlt es sich einfach gut an. Da ich Spaß am Sport habe und ich es schön finde, neue Gerichte auszuprobieren, bin ich motiviert.






Habt ihr auch wieder mit dem Sport angefangen oder macht ihr es schön langer? Welchen Sport bevorzugt ihr?


You May Also Like

15 Comments