Weihnachtsmarkt in Neustadt an der Weinstraße

by - Donnerstag, Dezember 15, 2016


Es ist ja schon wieder Donnerstag. Das heißt, es geht weiter mit dem nächsten Thema der Advents Blogparade. Heute stelle ich euch den kleinen Weihnachtsmarkt von Neustadt vor. Ich fand den Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern ja schon sehr klein, in Neustadt ist er natürlich noch mal etwas kleiner. Aber mit der Richtigen Gesellschaft, ist es hier auch sehr schön.


Ich finde Weihnachtsmärkte klasse

 
Mein Liebster und ich waren die letzten Wochen auch ein paar Mal auf dem Weihnachtsmarkt. Wir waren in Kaiserslautern, Deidesheim, Mußbach (der war wirklich sehr winzig) und natürlich ein paar Mal in Neustadt. Der Deidesheimer Weihnachtsmarkt war eigentlich recht groß und es gab tolle Stände. Allerdings war er total überfüllt und man hätte keine Fotos machen können. Zudem sollen wir ja den Weihnachtsmarkt unserer Stadt vorstellen.

Ich liebe die Atmosphäre in der Vorweihnachtszeit. Glühwein trinken, gutes Essen, Musik und das Zusammensein.Deshalb finde ich Weihnachtsmärkte klasse.



Was mir dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt fehlt, ist die Krippe. Ich war vor ungefähr 8 Jahren auf dem Neustadter Weihnachtsmarkt. Dieser befindet sich auf dem Marktplatz vor der Kirche. Damals gab es eine schöne Krippe an der Seite der Kirche. Dieses mal ist dort leider gar nichts, was ich ein wenig schade finde.

Neben den Essbuden und Glühweinständen findet man dort auch schöne Dinge wie Holzfiguren, Kerzen, Weihnachtskugeln und Schmuck. Aber auch Schnaps, Wein, Gundel Pfannen und Gewürze kann man dort kaufen.


Leckeren Glühwein

 

Da wir hier direkt im Herzen der Pfalz leben, umgeben von Weinbergen und Winzer, kann man sich vorstellen, dass es hier leckere Glühweine gibt. Ich finde es schön, abends einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken. Es gehört für mich einfach dazu. Hier auf dem Weihnachtsmarkt gibt es leider nur zwei Sorten, den weißen und den roten. Auf dem Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern und Deidesheim gab es ein wenig mehr Auswahl. In Kaiserslautern hatte ich einen Himbeer Glühwein und in Deidesheim Kirsch, beides sehr lecker.


Nächste Woche geht es dann mit dem letzten Thema "Weihnachtliche Traditionen" weiter. Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei.

Montag: Tamara
DienstagAnna
MittwochLena-Marie
Donnerstag: Michelle
Freitag: Julia


Was haltet ihr von Weihnachtsmärkten und welcher Markt fandet ihr bisher am Schönsten?


You May Also Like

15 Comments

>