Fitness Update - Habe ich meine Ziele im Mai erreicht?

by - Montag, Juni 06, 2016


Leider habe ich im Mai nicht ganz so viel erreichen können, da ich fast zwei Wochen wegen einer Mandelentzündung pausieren musste. Aber was soll´s, man darf nicht aufgeben und deshalb habe ich mir natürlich für Juni wieder neue Ziele gesetzt. Trotzdem möchte ich euch natürlich meine Fortschritte nicht vorenthalten, deshalb gibt es heute auch wieder mein Fitness Update.



Regelmäßiges Krafttraining und Cardio


Da ich zwei Wochen pausiert habe, habe ich im Mai weniger Krafttraining gemacht. Da wir in Berlin und auch sonst viel Unterwegs waren, kam das Cardio nicht ganz so kurz. In meinem Monatsrückblick konntet ihr ja bereits sehen, dass wir wandern und Fahrrad fahren waren. Mir macht das Ausdauertraining auch viel mehr Spaß, da ich gerne an der frischen Luft bin. Mein Cardio Programm für zu Hause ist Aerobic, ich liebe es einfach mich auf Musik zu bewegen. 

Gesunde Ernährung und ausreichend trinken


Die Ernährung könnte bei mir noch etwas besser aussehen, da ich momentan öfter meinen gelüsten nachgebe. Demnächst werde ich einfach mal wieder ein paar Rezepte ausprobieren und das ein oder andere mit euch teilen. Ausreichend Flüssigkeit nehme ich nach wie vor zu mir, ca 2 Liter Wasser am tag sind es auf jeden Fall. 


Trainingsplan und Yoga


Eigentlich hatte ich mir vorgenommen etwas Yoga zu machen. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich es nicht ein einziges mal gemacht habe. Also setze ich mir das Ziel für Juni erneut. Mein Trainingsplan hat sich für diesen Monat auch etwas geändert. An den Cardio Tagen, habe ich die freie Auswahl zwischen den verschiedenen Sportarten. Hier trainiere ich einfach nach was mir gerade ist. Ansonsten habe ich feste Übungen und auch beim Laufen einen Plan, den ich einhalte. 


Ziele im Juni


Neue Rezepte zubereiten
Yoga ausprobieren
Fitter zu werden
Trainingsplan einhalten




Um meine Motivation beizubehalten, war ich schon in der ein oder anderen Fitness Gruppe auf Facebook oder Whats App. Bisher habe ich aber noch nicht die richtige gefunden. Falls ihr Interesse daran habt, euch ein wenig auszutauschen oder sich einfach etwas zu motivieren, schreibt mir einfach. Vielleicht findet sich ja eine schöne Gruppe. 

You May Also Like

17 Comments

>