Inspirationen für das Wohnzimmer

by - Samstag, April 23, 2016


Ich habe euch vor einiger Zeit bereits Inspirationen für das Schlafzimmer, diesen Post könnt ihr euch hier nochmal ansehen und die Küche gegeben. Den Artikel "Tipps für eine (kleine) Küche" könnt ihr euch hier nochmal ansehen. Heute möchte ich euch eine kleine Inspiration für das Wohnzimmer zeigen.

Dekoration ist für mich sehr wichtig


In meiner Wohnung darf es an Dekoration nicht fehlen. Allerdings sollte es auch nicht zu viel des Guten sein. Schließlich ist weniger manchmal mehr. Ich mag solche Spruchbilder zum Beispiel ganz gerne oder Figuren. Pflanzen dürfen aber natürlich auch nicht fehlen. ich finde es gibt fast nichts schöneres als frische Blumen. 

Für mich muss es gemütlich sein


Dekoration ist natürlich nicht alles. In meinem Wohnzimmer muss es gemütlich sein. Schließlich möchte man doch ab und an mal ganz gerne etwas entspannen. Deshalb habe ich auf meinem Sofa ein paar Kissen und Decken in die ich mich kuscheln kann. Entweder um mir ganz gemütlich einen Film oder Fußball anzusehen oder eben einfach nur ein bisl bei Musik zu entspannen. Aus diesem Grund finde ich eine Stehlampe auch ganz schön, da sie nicht zu viel Licht von sich gibt und man eine romantische Atmosphäre schaffen kann. Noch schöner ist es mit Kerzenschein. 


Was darf bei euch im Wohnzimmer auf keinen Fall fehlen? Gefallen euch meine Inspirationen eigentlich?

You May Also Like

9 Comments

>