Welche Sozialen Netzwerke ich nutze und warum ich sie gut finde

by - Dienstag, März 01, 2016


Ich möchte euch heute ein paar Tipps geben, wie ihr eure Reichweite beim Bloggen erhöhen könnt. Außerdem erzähle ich euch, welche Sozialen Netzwerke ich gerne nutze und warum.


Es gibt mittlerweile viele Plattformen, dabei hört man Instagram, Facebook, Twitter und Snapchat wohl am häufigsten. Aber auch Pinterrest wird von vielen gerne genutzt. Einige dieser Plattformen habe ich auch nur mit Snapchat habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Deshalb kann ich euch darüber auch nichts sagen. Vielleicht nutzt ihr ja aber Snapchat und könnt mich überzeugen, dass ich es zukünftig mit aufnehmen werde.



Instagram

Instagram nutze ich schon seit einer ganzen Weile und habe es mittlerweile lieb gewonnen. Schöne Bilder Posten und betrachten. Dabei kann man seinen Alltag ganz leicht mit seinen Lesern teilen. Ich finde es toll, da man so einen kleinen Einblick in das Leben des liebsten Bloggers bekommt. Einige werden sich auch euren Blog ansehen, wenn die Beitrage interessant.

Pinterest

Nutze ich eher für private Zwecke. Ich habe hier noch nicht viel von meinen Beiträgen gepostet. Denke aber, dass man sich hier eine Reichweite aufbauen könnte. Da ich durch Pinterest auch schon auf den ein oder anderen Blog gekommen bin.

Bloglovin

Hier bin ich auch eher wenig Aktiv. Meine Beiträge werden dort automatisch geteilt. Deshalb kann ich euch hier auch nicht viel zu sagen. 




Facebook


Finde ich auch sehr gut, da ich über Facebook viele Seitenaufrufe auf meinem Blog bekomme. Hier könnt ihr nicht nur eure Beiträge posten sondern auch in Gruppen aktiv werden. Dadurch lernt man neue Blogger kennen, kann an Aktionen teilnehmen oder sich Tipps holen. Deshalb bin ich hier auch sehr aktiv und in einigen Gruppen vertreten. 

Twitter


Eine Plattform die ich eher nebenher mitbenutze. Wenn ich auf Instagram etwas poste, kommt es auch automatisch auf Twitter. Vielleicht sollte ich mich mit diesem Netzwerk etwas mehr auseinandersetzen. 

Lookbook

Eine schönes Netzwerk um sich Inspirationen zu holen. Ich habe auch schon einige male dort meine Outfits gezeigt. Allerdings hatte ich über diese Plattform noch keine Seitenaufrufe auf meinem Blog. Deshalb weiß ich auch nicht, ob Lookbook sich wirklich lohnt. 







Schaut doch gerne mal bei den anderen Teilnehmern vorbei. Hier bekommt ihr noch mehr Tipps und Tricks rund ums Bloggen.


Die Teilnehmer:
28.02.: Marisa
29.02.: Jessica
01.03.: Michelle
02.03.: Hanna
03.03.: Marisa
04.03.: Jessica
05.03.: Michelle
06.03.: Hanna



Welche sozialen Netzwerke nutz ihr gerne und könnt ihr empfehlen ?

You May Also Like

21 Comments

>