Meine Ziele im Bereich Fitness und eine kleine Motivation

by - Samstag, März 26, 2016


Die letzten Monate waren nicht einfach für mich und es stehen auch noch einige schwere Tage an. Trotzdem möchte ich mich wieder meiner liebe zur Fitness widmen. Mein letzer Post zu diesem Thema, ist schon eine Weile her. Letzten September habe ich euch ein paar Tipps gegeben, wie ihr es schafft etwas mehr zu trinken. Ihr könnt euch den Post gerne nochmal ansehen "Du trinkst viel zu wenig". Viel trinken ist nämlich wichtig, besonders wenn ihr Sport macht. 


In meinem heutigen Post möchte ich euch meine Ziele präsentieren und euch ein Tipp geben, wie ihr euch motivieren könnt. Momentan habe ich viel Motivation und bin darüber auch sehr zufrieden. Wenn ihr möchtet zeige ich euch in Zukunft wieder mehr aus dem Bereich Fitness.  





Meine Ziele im Bereich Fitness

Für mich ist es sehr wichtig, dass man sich Ziele setzt. Man sollte dabei nur darauf achten, dass die Ziele auch glaubwürdig und machbar sind. Wenn man sich vornimmt, in drei Wochen 10 Kilo zu schaffen, macht man sich nur fertig, da es kein realistisches Ziel ist. Lieber in kleinen Schritten an das Ziel kommen. Erstens ist es gesünder und zweitens bleibt so die Motivation bestehen. 

Mehr Sport machen


Dieses Ziel nehmen sich die meisten vor, wenn sie abnehmen möchten oder einfach gesünder Leben wollen. Noch bis vor ungefähr einem halben Jahr habe ich fast jeden Tag Sport gemacht. Durch den ganzen Stress und Kummer den ich hatte, habe ich meine Workouts vernachlässigt. Mittlerweile schaffe ich es wieder 2 bis 3 mal die Woche Sport zu machen. Ich möchte aber wieder mehr Fitness machen, da es meinem Körper dadurch besser geht und ich weniger schmerzen habe. Deshalb möchte ich schauen, dass ich ca. 4 bis 5 mal die Woche wieder trainiere. 

Neue Rezepte ausprobieren


Viele Sportler ernähren sich fast jeden Tag von Reis, Magerquark und Pute. Mir wäre das viel zu eintönig und meine Motivation wäre schnell im Keller. Dabei gibt es so viele leckere und gesunde Rezepte. Deshalb habe ich mir als Ziel gesetzt diese Rezepte auszuprobieren und meine liebsten aufzuschreiben. So kann ich immer mal wieder etwas neues ausprobieren und ich bleibe motiviert. Für mich ist es sehr wichtig sich ausgewogen und gesund zu Ernähren. Nicht nur weil man dann eine schöne Figur erzielt, mein Körper dankt es mir auch. Ich fühle mich fitter und habe keine Magenschmerzen. 




Um mich selbst ein wenig zu motivieren, habe ich meine Ziele aufgeschrieben. Wenn ich diese Ziele in einem Monat geschafft habe, gönne ich mir eine kleine Belohnung. Ich denke, dass einigen von euch diese Idee vielleicht gefallen könnte. Deshalb möchte ich euch meine Liste zeigen und euch ein paar beispiele für Belohnungen nennen.

Meine Liste mit den Zielen für den Monat April


1. 12 mal ein Workout machen
2. 5 mal laufen gehen
3. 1 Kilo abnehmen
4. Playliste erstellen
5. 3 neue Fitness Rezepte ausprobieren
6. Jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken
7. Neue Sportart ausprobieren
8. Trainingsplan zusammenstellen
9.  Mehr Obst und Gemüse essen
10. Motiviert bleiben

Wenn ihr eure Ziele erreicht habt, könnt ihr euch eine Belohnung gönnen. Ich finde man hat dann noch mal ein wenig mehr Motivation. Natürlich ist es quatsch zu sagen, ich nehme mich jetzt einen Monat zusammen und als Belohnung esse ich alles, was ich nicht essen durfte. Man soll sich gesund und ausgewogen ernähren, trotzdem kann man sich auch zwischen drin mal etwas gönnen. Dafür gibt es ja den sogenannten Cheatday oder das Cheatmeal. Darüber möchte ich euch demnächst mehr erzählen. 

Ich finde es schöner, wenn man sich einfach mal eine Erholung gönnt oder sich etwas tolles kauft. Wie wäre es mit einem schönen Oberteil oder einem Buch, dass ihr schon länger haben möchtet. Vielleicht findet ihr ja auch jemand der euch bei den Zielen unterstützt und euch dann ein Geschenk macht, wenn ihr die Ziele erreicht habt. 




Wie steht ihr zu diesem Thema und möchtet ihr in Zukunft wieder etwas mehr aus dem Bereich Fitness lesen?


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